Ich packe in meinen Trockensack...

...und nehme mit...:-)

 

Und da man sich das nicht alles merken kann, habe ich euch eine Liste bereitgestellt, die ihr drucken und abhaken könnt bzw. als Shortlink teilen könnt.

 

Diese Liste ist nach jeder Tour in den letzten drei Jahren gemeinsam mit Florian Leiß entstanden und aktualisiert worden. Alles, was sich darauf befindet, nutzen wir tatsächlich für Vereinsfahrten. Sicherlich gibt es noch so viel mehr oder weniger, was auf einer Gepäcktour nützlich ist. Am Ende entscheidet ihr!

 

Bei allem was wir kaufen, versuchen wir ein möglichst kleines Packmaß und ein möglichst geringes Gewicht zu haben. Da lohnt sich es sich oft auch einen Blick in andere Sportsparten zu werfen (Taucher, Jäger...). 

 

Insbesondere bei Gruppenfahrten droht natürlich auch Verwechslungsgefahr. Bei uns hat es sich etwas eingebürgert, dass jeder seine eigene "Farbe" hat - für mich beim Kauf der Sachen in Pink oft eine extra Challenge im Outdoorbereich :-) Mit Bändern, Edding oder Schlüsselanhängern kann man allerdings auch sein Eigentum entsprechend kennzeichnen. Viel Spaß beim Shoppen & Packen! 

 

 

 

 

 

 

Download
sup-rise Packliste
2019-03-03_sup-rise_Packliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.9 KB